Sonntag, 31. Juli 2011

Kunming Hannah and Big Nose Mike. (by Luke)

30. Juli 2011 - Xian - Chengdu

Die Busfahrt war dieses Mal erstaundlich angenehm. Wir sassen in der Frontreihe und hatten die Grösste Beinfreiheit von allen. Das ist nur fair, haben wir ja auch die längsten Beine. Kaum in Chengdu angekommen, haben wir die Hannah wiedergetroffen. Im Gegensatz zu uns hat sie mehr Zeit in Xian verbracht und ist nun auf dem Weg nach Kunming, wo sie für zwei Monate leben wird. So ergab sich, dass wir uns in der Mitte, in Chengdu wieder getroffen haben.

Ein weiteres Wiedersehen gab es mit meiner Bankkarte :D Ihr erinnert euch, dass mir damals in Vietnam meine Karte ab Handen kam und ich eine neue nach Chengdu bestellt habe, die mich damals nicht erreichte? Diesmal war sie da. Die Lieferung dauerte 7 Wochen, anstelle der von der NAB versprochenen 2. Haste Töne.

Um einen Tag der Bekannten zu kompletieren, tauchte doch der Mike wieder auf. Der Mike, mit dem die Emma und ich wärend des ersten Besuches viel Zeit verbrachten. Er ist hängen geblieben und lebt zu meiner Überraschung immer noch hier im Hostel. Er hat zwar gearbeitet, aber das Ambiente des Sims Cozy scheint ihn nicht mehr losgelassen zu haben. Losgelassen haben wir dann aber den Partytiger und die sonst eher stille Bar wurde zum Wasserloch gemacht. Leider hat die Mel das ganze nicht mitgekriegt, weil sie voller Vorfreude  auf die Pandas früher Schlafen ging. Das werden wir aber morgen sicher nachholen. Die Hanna hielt tapfer durch und ertrug ganz viel Männlichkeit.

Ansonsten haben wir nicht so viel gemacht. Wir gingen noch etwas an Geschenken kaufen und bereiteten uns psychisch auf Morgen vor. Den Besuch des Panda Breeding Research Centers hier in Chengdu. Der Hauptgrund unseres Kommens. Chengdu an sich ist halt nicht viel mehr, wie viele andere Städte in China. Einige Tempel, die ja eh inzwischen alle gleich aussehen und vom Staate China zum Disneyland gemacht wurden. Wir sind immer noch etwas am Leiden und ich hatte sogar leichtes Fieber heute. Es nervt. Immerhin hat das Baden gestern die Schmerzen in den Beinen gelindert. Zum Glück passen wir gut aufeinander auf. Das tut sehr gut.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen