Donnerstag, 30. Juni 2011

Mann des Jahrtausends

30. Juni 2011 - Ulan Baator - Erdene

Seit heute sind die Emma und ich genau einen Monat zusammen unterwegs. Es ist schon spanend, wie man mit einem Menschen, den man vorhin nie gesehen hat, so ein Projekt zu stande bringt und trotzt vielen Rückschlägen so weit kommen kann. Das macht uns sehr glücklich. Zudem hat es sie motiviert, ihre Reise nochmals zu verlängern. Ihr Traum ist Indien. Wir haben zur Feier des Tages uns im teuersten Irish-Pup der Stadt ein herrliches Diner gegönnt. Lasagne und Ceasar Salad.

Wenn man die Tage durch UB wandert, fällt einem auf, dass sich die Stadt herauszuputzen beginnt. Nadaam steht vor vor Tür und jede Strasse will sauber sein. Viele werden sogar neu geteert und überall spriessen die Festzelte aus dem Boden. Wir haben unsere Karten für die Eröffnungsfeier bestellt. Was für ein Highlight.

Ein weiteres Highlight habe ich heute mit unseren Zimmerkompanen erlebt. Albert, kyle, raquel und ich sind heute aus der Stadt gefahren um uns die 50 Meter hohe Statue von Kultfigur und Nationalheld Chingis Khan anzuschauen. Dieses Ding steht an selber Ort und Stelle, wo damals der Khan der Khane, der Mann des Milleniums, eine bedeutende Reliquie gefunden hatt. Das zugehörige Museum war enttäuschend, erwartet doch jeder etwas Geschichte über den ehemaligen Herrscher. Anstelle gibts eine doofe Ausstellung mit Bronzestücken. Herrlich ist aber der Ausblick vom Kopfe der Statue.




Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen