Dienstag, 25. September 2012

Die Nacht des Propellers

22. September 2012  - Kolding - Matt Flanders


Noch gestern Nacht stürzte ich mich schwer wankend in die Nachtbahn Richtung Kopenhagen, von wo aus mein Flug nach Basel geht. Mein kleiner Freundebesuch geht in der Heimat weiter, genauer gesagt in den Bergen. Der Ort ist so abenteuerlich Bäuerisch, dass es mir als Flachländer schwer fällt, ihn aus zu sprechen und ich ihn von nun an Matt Flanders nenne. Die 170 Einwohner werden es mir wohl nicht übel nehmen. 

Die Elodie gab sich bereits in Basel die Ehre und wir stellten fest, dass die Nicole, die in Chur zusteigt, zur Heldin aufsteigen wird, weil sie bereits eine Flasche Jägermeister bei sich trägt. =) Die Gruppe komplettierte meine Lieblings-Flightattendant Beni und die Dame, die mein Herz trägt, Jenny. Langsam schlängelt sich der Zug durch die Berge und ich bekomme Respekt vor der Höhenkrankeit, komme ich doch von Meereshöhe. Warum wir alle diese Gefahren auf uns nehmen? Die Ladina hat Geburtstag!

Die Ladina ist Teil der alten Zürcher Mädchen-WG und hat uns alle an ihr Fest in Flenders (oder so) eingeladen. Tief im Bündnerland werde ich unsanft von meinem Träumen erweckt und aus dem Alpenglühen wird ein Vorglühen. Die Bündner wollen trinken! 

Das Fest zog sich weit in die Nacht hinein, was einigen von uns nicht gut kam. Da stellt sich die ewig währende Frage, was denn bitte gut sei? Ich auf jeden Fall fands richtig drollig, die Beni und die Elo den Berghang runterrollen zu sehen bevor ich mich selber laut gröhlend dreckig machte. Der Sieg im "Werkenntladinaambesten"-Spiel muss auch gebührend gefeiert werden. Ich für meinen Teil vollführte einen perfekten Propeller mit zwei kompletten Umdrehungen. Selten lag das sich zum Affen machen und zum stillen Helden zu werden so nache zusammen :D





Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen