Freitag, 1. April 2011

Visa Partyyyy!!!

31. März 2011 - Auckland

Endlich. Vorbei das Zittern, vorbei das Warten. Ich habs! *Trommelwirbel* in meinem Fürzündroten Schweizerpass klebt seit wenigen Stunden meine China Einreiseerlaubnis. Jawoll, Ich hab das Visa! *umherspring* Dabei sah am Nachmittag das Ganze Zappendüster aus. Meine EC und Visa-Karten streikten und meldeten, dass sie ihre Limite aufgebraucht ist. Das machte mich ein bisschen stutzig, weil die Limiten jeweils auf 2500 Fr. liegen und wie bitte gibt man in einem Monat 5000 Fr. aus? Das kann nicht sein. Selbst mit  dem neu gekauften Mac kann es nicht so viel sein. Dem muss ich nachgehen. Zum Glück hatte ich noch 100 Dollar Cash und durfte ausnahmsweise, nach intensivem Quängeln mit Papiergeld bezahlen. Unglaublich. Aber egal, ich habs, der Flug ist gebucht, jetzt muss ich nur noch die Schule informieren,  wann ich ankomme und dann wars das. Der Mai ist gerettet.

Später am Nachmittag war ich noch im Kino. Hier in Auckland gibts ein IMAX Kino. Aber anders wie in Luzern zeigen sie da auch Spielfilme. Ben und Markus, beide leicht geschwellt von letzter Nacht waren auch am Start. Wir schauten Battlefield Los Angeles. Haha, genau der richtige Film für diese Grösse von Leinwand. Sa merkten wir dann doch, dass wir noch etwas gebäutelt waren, wurde uns doch schon nach wenigen Minuten Speiübel *chch* Wir hielten aber tapfer bis zum Ende durch. Mein Fazit zu dem Film... Lol. Nun ja, Popcorn nicht vergessen. :D Für heute Abend hab ich nichts mehr vor. Nun ja, daher der Geldomat mir ja kein Geld mehr geben will, fällt für mich heute jegliches Abendprogramm aus. Zum Glück habe ich noch einige Episoden How i met your mother, die ich damals dem Tobi (timon) von der Harddisk geklaut habe. Ich hoffe, dass mindestens die EC-Karte morgen wieder geht. Es ist kein angenehmes Gefühl, ich sags euch. Ich muss was unternehmen. Etwas gutes hat es. Gestern war nämlich Releasetag von Nintendos neuem Handheld, dem 3DS, dessen Spezialität 3D ohne Brille sein soll. Hätte ich Geld gehabt, wärs gefährlich geworden. Echt gefährlich. So hat das Ganze auch was Gutes. *schmunzel*

Ich merke zur Zeit, wie ich Auckland immer mehr mag. Es ist eine schöne, saubere Stadt und langsam kenne ich mich echt aus. Erbaut auf 40 Vulkanen, zeugt es von gutem Humor der Kiwis und ist mir sehr sympatisch.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen