Donnerstag, 18. August 2011

Life it Lao-Style

17. August 2011 - Luang Prabang

Wie anders es sich doch hier anfühlt. Das verleiht Flügel. Wir haben uns heute ein Motorad gemietet. Zum ersten Mal auch mit manueller Schaltung. Natürlich hatt niemand von uns den Führerschein, aber wer kratzt das schon, bringt das doch genügend Touristendollars in die Kassen.

Es ging erstaunlich gut vorwärts und die Mel ist mir nicht gleich wieder abgesprungen :D Unser Ziel war ein Wasserfall. Natürlich erwischten wir kurz vor dem Ziel nen Plattfuss. Zum Glück gibts hier in jedem Dörfchen einen Motorradmechaniker. So mussten wir nicht allzuweit schieben :)

Der Wassefall dann war späktakulär. Und das schöne, man konnte darin Baden! Die Laoten haben sogar einen Swing installiert, der einem wie tarzan durch die Luft wirbelt, bevor man im Pool landet. Traumhaft sag ich, traumhaft.

Auf dem Weg zurück vermissten wir plötzlich Julie und Taka, die bis dahin immer hinter uns fuhren. Wir machten ne Pause und warteten auf die Beiden, die dann gut 10 Minuten später auftauchten. "We may had a crash" und hush, waren sie an uns vorbei. Mel und ich haben uns angeschaut und dachten... was bitte war dass jetzt? :D

Noch als Taka und Julie später doch noch von ihrem Crash erzählten, erblickte ich durch die Bäume einige Jungs auf einem Betonplatz mit einem Ball spielen. Diese Sportart ist in Asien sehr verbreitet und nennt sich *Böweissdochauchnicht* Auf jeden Fall ist es wie Volleyball aber mit dem Fuss gespielt und gesmasht wird durch einen Rückwärtssalto wobei man mit dem Fuss so hoch wie möglich kommen sollte. Das war ziemlich beindruckend und es endete dann auch in einer Probelektion für mich, in der ich kläglich scheiterte :D

Das Highlight dann aber war das zusammensitzen mit den Laoten nach dem Match. Wir tranken Bier, assen komische Sachen und waren angenehm überrascht über die Freundlichkeit unserer Gastgeber. Auch wenn sie den ganzen Tag als Tucktuckfahrer unterwegs sind und gerne mal sagen, dass sie Zimmer vermieten, blieb es beim Bier und bei einer Freundlichen Konversation. Lao-Style eben.

Weiter gings ins Utopia und was erblickt mein müdes Auge da? Ein Beachvolleyballfeld :D Während die anderen noch mehr tranken, betrieb ich Sport und genoss das Gefühl mal wieder einen Ball übers Netz zu smashen auch wenns manchmal nicht so fair war... :P Der Abend endete dann bei ner Partie Bowling.

Was für ein Tag!



 


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen