Sonntag, 30. Oktober 2011

Stell dir vor, du bist in Bangkok und es ist Flut!


26. Oktober 2011 - Bangkok

Heute ist das Wasser ganz in der Nähe der Kao San Road übers Ufer getreten. Die Ewa erzählte nach ihrem kleinen Spaziergang der Verena und mir, das sie mehrere Fernsehteams gesehen hat, die das Ganze festhalten. Sie kommt näher, die Flut, und wir sitzen hier und trinken Bier und Buckets um uns die Realität etwas zu betäuben. Allgemein ist die Stimmung schief. Irgendwie sind wir auch paralysiert und gebunden an diesen Ort - schliesslich ist alles darum herum unter Wasser.

Inzwischen erreicht die Wasserknappheit als Letztes auch die Touristengegend, alle Shops rationieren. Nur die Hotels haben noch Wasser und halten das wohl hartnäckig für die Gäste zurück. Es wird langsam ernst.

Um der ganzen Absurdität von sterbenden und flüchtenden Menschen um uns herum noch einen drauf zu geben, verbrachten wir den Tag am Pool - mehr kann man zur Zeit hier nicht wirklich machen. Die Verena ging noch zur Pedicure und ich bearbeitete einige Fotos und begann blog zu schreiben, wobei ich aber nicht sehr weit kam, weil ich die ganze Zeit mit Ewa stusste. Sie sollte hier zu Studieren anfangen, jedoch ist die Uni geschlossen und sie kann sich nicht einmal einschreiben.

No Pfersel, no Moke. Es herrscht Ratlosigkeit, wie es weiter gehen soll.




Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen