Donnerstag, 25. August 2011

übermüded

21. August 2011 - Vang Vieng

Boah, wer will an so einem Tag schon aaaaaufstehen. Wir werden langsam faul, liebe Mel :D Auf dem Weg zum Frühstück, äh Zmittag, scho fascht z vieri, stolperten wir über den Joel, der heute Morgen aus dem Hotel getürmt war. Seine Mitbewohner sind ausgezogen und er hätte für das ganze Zimmer bezahlen sollen. Das hat ihm der Besitzer dann auch handgreiflich klar gemacht. Joel hat spontan entschieden gar nicht zu bezahlen.

So, was machen wir heute? Tuben? NOOIn, nicht schon wieder trinken. Was kulturelles? In Vang Vieng? Machst du Witze? Da bleiben noch die Höhlen und die davorliegende Blaue Lagune, wie es sie im wunderschönen Karst-Gebirge zu Haufe gibt. Die Laoten verstehen es ziemlich gut, den Touristen für alles zur Kasse zu bitten. Motorrad Miete: 30000 Kip (Heruntergehandelt von 40000), Brückenzoll für Westler: 10000. Eintritt zur Höhle: 10000. Cola: 10000. Stirnlampemiete: 10000. Alles in allem fast 10Fr. was für Laotische Verhältnisse ziemlich heftig ist.

Auf dem Weg dann, mussten wir uns in Acht nehmen bei den vielen ausgeschilderten Blauen Lagunen auch die richtige zu erwischen. Auch hier ist es wie in China. Hast du eine Idee, hat sie dein Nachbar kurz darauf auch.

Die Höhle an sich war spektakulär und in den verschiedenen Kammern und Zitadellen liessen sich antike Buddhastatuen finden. Ein Feeling von Tomb Raider kam auf. Ausser für Mel, denn sie wartete draussen.

Dies sind ihre Emotionen in chronologischer Reihenfolge:
1. Angst um Lukas und Joel (Berechtigt, nach Lukes Höh(l)lenabenteuer in Neuseeland)
2. Langeweile
3. Hunger
4. Angst vor Regenfall, weil steiler Abstieg

Wir sind dann auch gestorben, verlangweilt, verhungert und wegen Regen den Hang runtergestürzt, als wir zu Hause ankamen und nach einigen Episoden Friends ins Land der Träume wanderten.


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen