Donnerstag, 25. April 2013

Edinburgh

22. April 2013 - Edinburgh

Flurina fühlt sich wie daheim. Mit einer riesen Freude stolziert sie durch die Stadt und steckt mich mit ihrer Euphorie an. Mir ist das gerade recht, denn ich weiss, dass es bald nach Hause geht und seid meiner "Erleuchtung" gestern, muss ich erst noch etwas den Tritt wieder finden. 

Eins aber mal vorweg: Edinburgh ist eine wahnsinns schöne Stadt. Nicht umsonst wurde auch J.K Rowling von ihr so dermassen inspiriert, woraus die zauberhafte Welt um einen kleinen Zauberer namens Harry Potter entstand. Während unserem Marsch durch die Stadt kommen wir an einem College vorbei, welches Hogwarts sehr ähnlich sieht und auf einem Grabstein entdecken wir... Thomas Riddels Grab. Hach wie schön, wenn sich so ein Schleier des mystischen über einen Ort legt. Der verbaute Stein, der sich nach Jahren immer dunkler färbt, gibt Edinburgh seinen einzigartigen Look. 

Im Zentrum der Stadt ragt das berühmte Castle über alles hinaus. Auf einem Berg, einst ein Vulkan, wurde es bis an den Rand der Klippen gebaut. Wie spektakulär das aussieht, sehen wir beim erklimmen des Arthurs Seat, dem Hausberg. Wie überall auf den Inseln hier stürmt es mal wieder heftig - jedoch in einer angenehm erfrischenden Temparatur und so hat Flurina nun auch ihre ersten Klippenbilder :D 

Was mich hier sehr begeistert ist mit Abstand die Mächtigkeit der Häuser. So viel Liebe, Details und Grösse... Das hat echt etwas.






Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen