Mittwoch, 24. April 2013

Kreise schliessen

21. April 2013 - Cork - Edinburgh

Das ist ja noch ein ganz lustiger Abend geworden gestern. Cork ist gegenüber den Aussagen vieler gar nicht so hässlich wie erwartet. Und die Pubs waren um einiges Urchiger und weniger von Ausländern überlaufen wie noch in Temple Bar. Das wirkt sich auch auf die Stimmung nieder. An den Wänden hingen schawrz-weiss Bilder aus der Vergangenheit und überall gibt es kleine Sitznischen und das Bier fliesst in Strömen. An den Wänden der Geruch vieler trinkfreudiger Nächte. Genau das haben wir gebraucht. Eine Ur-Irische Bar mit Ur-Irischer Life Musik mit Fiedel, Banjo, Gitarre und Gesang. 

Wir waren gerade noch so dabei als Céline plötzlich von der Bar kommt und erzählt, dass es kein Bier mehr gibt! Und wieder ist es uns passiert, wir haben die Sperrstunde verpasst. Um 2 Uhr nachts macht hier in Irland nämlich alles zu. "To many drunk Irish" wie der Security meint. Doch wir haben noch nicht genug und tun etwas vom niedrigsten, was wir je angestellt haben. Bevor der Aufräumer all die halb leeren Bierflaschen und Gläser abräumte, haben wir uns die geschnappt und uns mit abgestandenem, lauwarmem Bier uns noch das gegeben, was wir wollten. Einen hässlichen Suff, von dem wir heute früh noch Träumten. Wie war das noch? In der Not frisst der Teufel Fliegen :D

Von Céline habe ich mich so herzlich wie möglich verabschiedet. Ich wünsche mir, dass dieser tolle Mensch noch etwas in meinem Leben bleibt. Die Grundlage ist gelegt. Sie hat mich bewegt. 

Nun, der Flug nach Edinburgh war easy. Flüge sind bei mir ja inzwischen so Routine, das ist ja schon fast nicht mehr gut. Nichtsdestotrotz ist es der zweit letzte Flug dieser Reise und etwas sentimental werde ich da schon. 

Flurina und ich werden die nächsten Tage noch die Schottland erkunden. habe ich euch überhaupt schon erzählt dass sie kommt? Wenn nicht, denn bitteschön :) Es ist schon witzig, wie isch im Moment so viele Kreise schliessen. Flurina war ja für mich damals die Person die mir geholfen hat die Angst vor dem Reisen zu verlieren. Fleissige Blogleser kennen sie auch noch aus Bangkok, wo wir zusammen die Kao San Road Kaputt gemacht haben. 

Unterkommen tun wir bei der Anna. Ja genau! Die Anna die damals mich veranlasste mit der ganzen Gruppe von Deutschen Studenten Thanksgiving in Lake Tahoe verbrachte. Sie hat auf Facebook kombiniert, dass wir nach Schottland kommen und uns gleich zu sich auf die Luftmatratze im Studentenheim eingeladen. WOW! :D 

Von Edinburgh weiss ich nicht allzuviel, ausser das es schön sein soll und Harry Potter dort geschrieben wurde. Mal sehn, was da auf uns zukommt.

Ich freue mich :) 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen