Sonntag, 21. April 2013

Touch the sky…. (by Céline)

18. April 2013 - Killcar

Wie recht sie doch haben, die Herren Sean Paul und Keane West… Und wie passend, als dieses Lied von Letzterem gerade in Biggies Radio lief, als wir auf den Slieve League Cliffs zum Auto aussteigen.
Rund 600Meter aus dem Meer ragen die gewaltigen Klippen in den Himmel und gehören damit zu den Höchsten in Europa.

Je länger wir den Cliffwänden entlangwandern, umso mehr gewinnen wir an Höhe und mit dieser steigt auch unsere Euphorie. Zu gewaltig ist der Ausblick und das damit verbundene Gefühl von Freiheit, als dass wir uns von Wind und Regen abhalten lassen würden, diesen Moment zu geniessen.
Obwohl weit und breit keine Schafe zu erkennen sind, sind die Hänge doch mit deren Altlaster verziert, was uns Mut gibt, auch die kritischeren Stellen in die Höhe zu überwinden. Was die Schafe schliesslich können, schaffen wir schon lange!

Und es lohnt sich, denn die Pics von ganz oben werden einfach gigantisch… Und die Zigarette dort, scheint dem ganzen noch die Krönung zu verpassen! Doch wenn wir uns da mal nicht täuschen…
Beim Abstieg zurück bleibt uns nämlich nochmals wortwörtlich fast die Luft weg. Der Wind legt plötzlich so gewaltig an Kraft zu, dass man sich fast ganz in die Wand legen kann. Gut lässt sich die Hippiekappe unten zuschnüren, … bis wir dieses Feeling nämlich ganz ausgekostet haben, dauert es etwas.

Phuu was für ein Erlebnis…

Gut haben wir dieses nicht ausgelassen! Fast wären wir heute nämlich in die andere Richtung aufgebrochen um doch noch – trotz langem Ausschlafen – weiter gen Süden zu gelangen.
Aber zu verlockend ist es, nochmals bei Shaun im ultrachilligen  Farmer- Hostel zu bleiben, wo der selbstgebraute Kaffee vor dem Cheminée oder das feine Glas Wein einfach zu verlockend sind, als dass wir schon wieder weiterziehen möchten.

Und… so gerne wir Biggie mittlerweile haben, die bequemen Betten, toppen ihre doch fast geraden Autositze dann doch nicht. 

Weiteres Umherkurven und Pixeln, lässt uns schliesslich hungrig werden, was uns zum Pizza- Takeawayladen im nahegelegenen Dorf führt. Der türkische Imbiss, scheint ein irischer Inder zu führen und vielleicht genau deshalb, ist die Pizza ein echter Gaumenschmaus.
Dazu wiedermal ein leckeres Bierchen, vor dem Cheminée – versteht sich – ist jetzt genau das Richtige!

Bin ja mal gespannt, ob wir den 3km Fussmarsch zum nächsten Pub heute noch auf uns nehmen, oder ob wir den irischen Whiskey doch lieber ein anderes Mal ausprobieren wollen.








Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen