Sonntag, 2. Juni 2013

Wir mögen Fischerdörfchen

29. Mai 2013 - 2013 - Dundee - Edinburgh

Uns wird klar, dass Schottlands Städte, ausser Edinburgh, nicht so viel drauf haben und uns nach der spektakulären Kulisse der letzten Tage auf Skye, so ziemlich kalt lässt. Wenig Beeindruckt von Dundee verlassen wir die Stadt beizeiten und fahren gen Süden. Wir haben noch so viel Kraft und fühlen uns von der ab und an herausblitzenden Sonne gleich so motiviert, dass wir den ganzen Weg der Küste lang fahren.

Dort stossen wir auf eine herrliche Landschaft, die wir uns so gar nicht erhofft haben und umso mehr freut es uns und hebt die Stimmung merklich. Wir schländern durch alte Fischerdörfchen, essen nochmal richtig derb Fish & Chips, dann etwas Eiscreme und finden uns schon ziemlich cool, dass wir auf diesen kleinen Namenlosen Ort gestossen sind.

Ebenso wenig rechnete ich damit, dass wir ja noch durch St Andrews durch fahren. Für mich einer der wohl lyrischten Namen hier in ganz Schottland. Bekannt durch seine Eliteuni, die bereits 1400 gegründet wurde, gibt es nebenan gleich noch herrliche Kirchenruinen und einen tollen Ausblick aufs Meer. Ja, das haben wir jetzt gebraucht. Manche behaupten, dass hier auch das Golfspielen erfunden wurde. Würde ja zur Elite Uni passen :D

Der rest der Strecke verlief mehr oder weniger Ereignislos und auch die Rückgabe des Autos ging super schnell von statten. Da waren wir nun wieder. Edinburgh. Ach wir mögen es. Ich brauchte jedoch eine Pause und etwas Zeit für mich. Flurina verstand meinen Entscheid auch. Ich musste ein bisschen Nachdenken. Bald geht es nach Hause und irgendwie habe ich so gar nichts wirklich vorbereitet. Im letzten Moment kriege ich doch noch etwas Muffensausen, so dass ich entschied, mich im Kino abzulenken.

Den wohl blutigsten Film ever, tat dann auch das nötigste. Mensch, so viel Blut und geschnetzel zusammen mit einem üblen Dämonen, der von Menschen Besitz ergreifft und sie sogar einen Ast vergewaltigen lässt. Ja, das hab ich jetzt gebraucht :D Flurina konnte dann doch nicht ohne mich :P und setze sich in einen anderen Saal in einen anderen Film. :)

Zurück bei Anna, wurden wir herzlich willkommen geheissen und erzählten von unseren Erlebnissen. Viel mehr ging heute nicht mehr. Aber man muss ja auch nicht immer über die Strenge schlagen. Und nach so einem Film durch die mystischen Gassen Edinburghs zu gehen, eine Herausforderung, der ich mich heute nicht mehr stelle =)




Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen